· 

Nachlese ...

Kurzer Erfahrungsbericht von meiner ersten Lesung am 16.11.17:

Kurz vor Beginn noch gähnende Leere in der kleinen Bücherei, in der nur drei Mitarbeiter und ich Stühle gestellt und alles vorbereitet haben. Dann strömen sie herein - meine Eltern, ein Bekannter, ein älterer Herr, der sich als Autorenkollege outet ... Da - noch zwei Zuhörer nähern sich! Toll! Ok, es ist die Presse ... 

Kurz nach sechs stelle ich mich und mein Buch vor, eröffne dem kleinen aber feinen Publikum die Welt des Fantasten. Und selbst die beiden Presseleute bleiben über eine Stunde lang gebannt auf ihren Stühlen sitzen. Eine wunderschöne, entspannte und trotzdem spannungsgeladene Atmosphäre. Alle sind sich einig, dass es "sehr schön" war und sie das Buch gern lesen würden. 

 

Für mich selbst war es die wohltuende Erfahrung, dass mein Lesen beim Publikum "ankommt", dass ich es schaffe, etwas von dem rüberzubringen, was mir selbst am Herzen liegt. 
Und vielleicht bin ich beim nächsten Mal mutiger, wähle einen Ort, an dem mehr Menschen Platz haben und lade noch herzlicher, eindrücklicher und persönlicher dazu ein ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0