Neues vom Fantasten 2

Und hier kommt ein zweiter Textausschnitt aus dem aktuellen Manuskript. Viel Spaß beim Lesen! 

 

Wir befanden uns mittlerweile über einsamem, dicht bewaldetem Gebiet, in dem ich uns sorgsam zu Boden brachte. Wir genossen ein wenig die Ruhe der Naturkulisse, während jeder von uns in seinen eigenen Erinnerungen nach einer Lösung kramte.

Schließlich murmelte meine Begleiterin: „Ich finde einfach nichts Passendes. Aber Jesh hat gesagt, du könntest mir helfen. Also bitte ...“

„DER ist gut!“ Ich stöhnte. Wie oft hatte ich im vergangenen Jahrhundert von einem unlösbar scheinenden Problem gestanden und mir das Hirn zermartert! Letztlich gab es für ALLES eine Lösung. Und manchmal half es, die Dinge einfach auszuprobieren und nicht darüber zu theoretisieren.

„Ich nehme an, du hast es selbst schon versucht?“, fuhr ich vorsichtig fort und blickte sie forschend an, tastete nach ihren Gedanken und Gefühlen. Sie hätte es mir nicht verheimlicht, wenn sie DORT gewesen wäre. Oder doch?

Aber ich kam sofort zu dem Schluss, dass sie es nicht getan hatte. Allein mein Ansinnen in diese Richtung wies sie empört zurück.

Tief atmend schüttelte sie den Kopf. „Wo denkst du hin! Das ist alles noch so frisch ... Vor nicht mal einem Monat war ich noch ein ganz normales Mädchen mit einer liebevollen Familie, das zur Schule ging, Freundinnen und Hobbys hatte ... Ok, mein Opa sah aus wie fünfundzwanzig und konnte verrückte Dinge tun, mit mir ohne Worte sprechen und in unsichtbaren Flugobjekten durch die Gegend fliegen. DAS war vielleicht nicht normal, obwohl ich dich NIE für das gehalten hätte, was du eigentlich bist ... Und plötzlich, quasi über Nacht, wurde ich mit einem riesigen Berg Erinnerungen erschlagen ... Ich hatte genug zu tun, mich neu zu sortieren, mit dem klarzukommen, was da auf mich einstürzte, mich in diese absurde Rolle einzufinden ... und damit zu leben, dass du gleichzeitig mein Opa und mein Bruder bist. Man erfährt nicht alle Tage, dass man als Erzengel im Körper eines zehnjährigen Mädchens steckt und dazu auserkoren ist, die Welt zu regieren. Weltherrschaft ... HALLO? Von HIER aus? Und gleichzeitig ihren Untergang vorbereiten? HA!“

Sie lachte bitter.

„Was hab ich mir bloß dabei gedacht, diesem Wahnsinn zuzustimmen?“ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0