· 

Neues vom Fantasten 10

Inzwischen hatten wir eine annehmbare Geschwindigkeit erreicht und die G-Kräfte im Jet normalisierten sich. Meine Passagierin, die nun wieder ihr gewohntes Aussehen trug, atmete erleichtert auf.

„Du hast mir vorhin etwas verschwiegen“, erinnerte ich mich. „Etwas Wichtiges, das dich ziemlich aufgewühlt hat. Erzählst du es mir jetzt?“

Sie seufzte. „Ich wusste, dass du danach fragst, auch wenn du momentan eigentlich andere Dinge im Kopf haben solltest ... Also gut. Ich denke, ich weiß, worum es bei der ganzen Aktion geht. Und es wird dir nicht gefallen ...“

„Ach ja? Und was vermutest du?“

Sie antwortete nicht direkt, zögerte, als würde sie überlegen, wie viel von ihrem Wissen ich momentan verkraften konnte. Beinah spürte ich ihren Zwiespalt – und wusste, dass sie sich Sorgen um mich machte. Etwas, das mich noch mehr beunruhigte als die bisherigen Geschehnisse zusammen. Schließlich atmete sie tief und meinte: „Hast du die Maskierung des Sprechers eben bemerkt?“

Ich nickte. „Natürlich. Ich nehme an, dass die Aktion einen radikalen Öko-Freak-Hintergrund hat. Es wäre nicht die erste ...“

„Aber eventuell ist es die letzte“, gab meine Begleiterin ernst zurück. „Wenn das, was sie getan haben, lediglich ein vergleichsweise harmloser Hinweis auf das Folgende sein sollte, dann vermute ich, dass sie nicht nur über kontrollierbares EMP verfügen, sondern sogar über UEMPW.“

„Die ultimative EMP-Waffe? So ein Quatsch, die gibt es einfach nicht! Wir wüssten sicherlich, wenn es jemandem gelungen wäre, sie tatsächlich zu entwickeln ...“

Ich schüttelte unwillkürlich den Kopf.

„Nun ja, vielleicht haben sie nicht DIE elektromagnetische Impulswelle gefunden, an der sich die Militärs seit etlichen Jahren die Zähne ausbeißen und die ihre Gegner seit ebenso langer Zeit zu verhindern suchen ... Aber etwas Vergleichbares.“

Ich stöhnte. Wenn das der Fall sein sollte, dann stünde die Menschheit vor einer riesigen Katastrophe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0