· 

Die Welt des Fantasten - Teil 1

In der FB-Gruppe "Phantastik-Bücher abseits des Mainstreams" gibt es eine neue Rubrik. Unter #WeltderWoche darf jeder Fantasyautor die Welt vorstellen, in der seine Geschichte spielt. Mit der Welt des Fantasten habe ich  den Anfang gemacht. 

 

Ok, hier schon mal die wichtigsten Facts: 

Name: Erde 

Alter: ca. 4,5 Milliarden Jahre

Größe: 12.742 km Durchmesser

Entfernung zur Sonne: 149.600.000 km

Oberfläche: 510.100.000 km², zu 2/3 mit Wasser bedeckt

Klima: verschiedene Klimazonen (tropisch, subtropisch gemäßigt, subarktisch und arktisch) mit Temperaturen zwischen -89 °C und +56 °C, im Mittel 15 °C 

Intelligente Spezies (jedenfalls glaubt sie das): Homo Sapiens (Mensch)

Einwohnerzahl: ca. 7,6 Milliarden

 

Kommt euch das irgendwie bekannt vor? Mir ja - obwohl ich die meisten Infos trotzdem googeln musste! *lach

Jetzt zu dem, was die Welt des Fantasten besonders macht: genau das, was da oben steht! 

Nein, schaut nicht auf die Zahlen, sondern auf das, was zwischen den Zeilen steht! Denn dort ist verborgen, dass dieser blaue Planet ein absolut einzigartiges Juwel ist, Heimat schier unzähliger Tier- und Pflanzenarten, ein unerschöpflicher Quell des Lebens und der Kreativität, ein unendlicher Kreislauf von Wachstum, Erblühen und Welken, von Schaffen und Einreißen, Zerstörung und Neubeginn.

Was dies letztlich im Hinblick auf die Hauptfigur meiner Bücher bedeutet, kann und darf ich hier nicht verraten - wer es wissen möchte, muss bis ganz zum Schluss durchhalten. 😉

Nur so viel sei gesagt: Mit seinen besonderen Fähigkeiten erschafft mein Held Realität, formt sie, passt sie seinen Bedürfnissen an. Seine Vorstellung ist genuin und einzigartig - wie unser blauer Planet ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0