· 

Lesung Knapperschule Lüdenscheid

In der vierten Stunde sollte es geschehen. Mit leichtem Herzklopfen und gemischten Gefühlen packte ich meine Sachen aus, wartete im leeren Klassenraum. Eine der beiden Zuhörergruppen kannte ich bereits und wusste, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. Die Schüler der Parallelklasse trudelten nach und nach aus dem Sportunterricht ein, fanden eher schüchtern ihre Plätze. Die bekannte Truppe gesellte sich lautstark dazu, sodass der Raum voll wurde. Startschuss für den kleinen Fantasten! Timo und ich legten los, es wurde still. Bis auf einen Dauer-Querschläger, der irgendwann in den Nebenraum geschickt wurde, lauschten die Zuhörer gebannt. Anschließend blieb leider nicht mehr viel Zeit für Fragen, aber Bemerkungen wie "Das war toll!" oder "So schön!" ließen mich glücklich heimfahren. Anschließend erreichten mich sogar noch einige Buchbestellungen, die ich gerne persönlich signiert übergab. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0