· 

Fabula est 2023

 

Ich fand es schön, mal wieder in Solingen zu sein und die große Autorengemeinschaft in die Arme zu schließen, mit der ich mich sonst nur im Netz treffe. Einige davon kamen als Besucher vorbeigeschneit, z.B. Martin Heckt und Heike Hamboch. Andi Maas hatte ein Fabula-est-Ticket bei mir gewonnen und hat ich ebenfalls beehrt. Leider habe ich Melanie Reinhardt) nicht gesehen, die ebenfalls gewonnen hatte (oder war ich bloß zu verpeilt?).

Der sympathische Joshi von @ich_hoere_mal_rein war ebenfalls am Stand und hat eine meiner praktischen Papiertüten abgestaubt. 😊

Jede Menge Prominenz lief mir über den Weg: Sei es die Organisatorin Christina Willemse, deren Mann schweißgebadet hinter einem kleinen Wirbelwind hergezogen wurde, der von einem Süßigkeiten-Depot zum nächsten fetzte oder Axel Aldenhoven alias Axel Rosenbaum alias Rose Busch, der mir freudestrahlend und völlig überraschend auf dem Gang seinen Liebesroman in die Hand drückte. Danke, lieber Axel! 😘Dein Werk bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal und ich hoffe, dass ich mich ihm ganz bald (äh, ja ... VERGLEICHSWEISE bald 🤪) widmen werde.

 

Über die freundschaftliche Nachbarschaft von Heike Westendorf und Marina Hülsmann vom Greenwoodhouse-Verlag habe ich mich total gefreut. Die Kids von Marina hatten hoffentlich Spaß an Stoffi-Ausmalbuch und Bleistift und nicht zu viel Bauchweh von der vielen Schoki, die sie zwischendurch abgestaubt haben.

Auch über das Wiedersehen mit Saskia Diepold, Michael Spitzer, Daniela Vogel, Lea Lessek, Elvira Zeißler, Jeanette Lagall, Katharina Gerlach, Hilga Höfkens, Kasten Zingsheim und, und, und ... Aaaah, ich vergesse bestimmt die Hälfte der Autoren, die ich inzwischen kenne. 😅

 

 

Fazit: Ich hoffe, dass dieses tolle Event noch viel, viel mehr Zulauf bekommt, sodass die liebevoll gestalteten Stände und die einzigartigen, oft mit ganz viel Herzblut erstellten Werke, die man daran erwerben kann, von noch mehr Bücherfreunden entdeckt und gewürdigt werden. Die Fabula est ist und bleibt für mich eine "Herzensmesse".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0