· 

BuchBerlin 2023

Samstag, 30.09.23

 

Erledigt von einem langen Freitag mit Arbeit, Verabschiedung einer Kollegin, Anreise mit dem Zug, verloren gegangenem Rollup und kurzer Nacht stehe ich hier vor meinem Mini-Stand. Noch optimistisch ob der vielen Besucher und unendlichen Möglichkeiten, den Menschen meine Bücher nahezubringen ...

Die Buchmenschen kamen auch, blieben jedoch nur selten bei mir stehen. Zu klein und bescheiden wirkte mein Mini-Stand, zu unsichtbar war ich ohne mein Rollup (schnief) – oder zu uninteressant wirkte mein Sammelsurium an unterschiedlichen Genres scheinbar auf die Anwesenden.

Und mein neustes Werk ist leider noch im Druck und erscheint erst zur FBM ...

🤷‍♀️

Dafür bekam ich Besuch von etlichen Buch-Bingo-Spielern, die an King’s Landing 10 auf knifflige Fragen von mir warteten, um begehrte Stempel-Signaturen zu erhaschen. 😁Dabei entstanden dann oft nette Gespräche oder zumindest gab es für diese Menschen einen kleinen Einblick in ein bis zwei meiner Bücher. 😊

Zudem gab es ein Wiedersehen mit lieben Autorenkollegen, netten Standnachbarn, alten Bekannten, Bloggern sowie interessante Begegnungen mit neuen Gesichtern.

Und dann habe ich vier Kinderbücher verschenkt – für ein tolles Projekt das ich euch in einem gesonderten Post vorstellen möchte. Es macht mich immer noch stolz und aufgeregt, weil ausgerechnet meine Werke dafür ausgewählt wurden. 😍

Sonntag, 01.10.23

 

Nach einer trotz chronischem Schlafmangel ziemlich unruhigen Nacht hatte ich die Idee, meinen Stand ein wenig aufzupimpen. Also rückte ich meine Werke auf dem Minitisch enger zusammen, um Platz für das Regal mit den Sonderangeboten (Mängelexemplare, alte Auflagen ISBN-freie und nicht mehr erhältliche Bücher) zu machen und voilà – ganz anderer Stand! 😊

Auch die Besucher wirkten an diesem Tag irgendwie anders, rückten näher heran (vielleicht hatten sie gemerkt, dass ich doch nicht beiße 😉) und es gab sogar Menschen, die sich ganz ohne Bingo für meine Bücher interessierten und welche haben wollten. Cool.

 

Das hob meine Laune beträchtlich. Auch an diesem Tag gab es wieder tolle Begegnungen mit Bloggern, Autoren, bekannten und neuen Buchmenschen. Beim Abbau konnten meine WG-Mitbewohnerinnen vom Neubachverlag und ich einhellig sagen: gelungene Messe! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0