Januar/Februar 2019 · 04. Januar 2019
Letzter Teil aus #WeltderWoche mit dem Fantasten!

Januar/Februar 2019 · 03. Januar 2019
Dritter Teil der FB-Artikel-Reihe zu #WeltderWoche

Januar/Februar 2019 · 02. Januar 2019
Zweiter Teil der FB-Rubrik #WeltderWoche

Januar/Februar 2019 · 01. Januar 2019
Einstieg in #WeltderWoche mit dem Fantasten

November/Dezember 2018 · 29. November 2018
Dies ist ein ausführlicher Bericht meiner ersten Buchmesse-Reise nach Berlin!

November/Dezember 2018 · 17. November 2018
Diese erste Veranstaltung unter dem Motto „Triff deine Autoren“ fand in netter, gemütlicher Gaststätten-Atmosphäre in Solingen statt. Überraschend viele Autor*Innen (über dreißig) trafen sich dort - vor allem untereinander, aber auch mit einigen Blogger*Innen und Gästen zu Gesprächen, kurzen Lesungen, unterhaltsamen Interviews und (nicht zu vergessen, weil ich es organisieren durfte) einem schönen Gewinnspiel mit tollen Preisen.

November/Dezember 2018 · 08. November 2018
Mein erster Besuch im Kinderhospiz Balthasar ... Ich bin froh über die Entscheidung, die Einnahmen aus meinen eBook-Verkäufen bereits seit Juni dieser tollen Einrichtung zugutekommen zu lassen! Vor allem die Wand im Hintergrund, die das "Gästebuch" darstellt, hat mich emotional sehr berührt. Ich musste kräftig schlucken, als ich sie mir näher angesehen habe ... Seit 20 Jahren existiert dieses Haus, die ersten kleinen Hand- und Fußabdrücke sind von 1998. Die gegenüberliegende Wand des...

November/Dezember 2018 · 03. November 2018
Morgens um kurz nach acht schlug ich als erster Bunter Hund beim Hotel Park Inn Köln auf und brachte meine Sachen zu dem Stand, der hoffentlich der unsere sein würde. Alles sah sehr ordentlich aus, topp eingerichtet mit Tischdecken an jedem Stand, Wasser und Apfelschorle für die Autoren (in Sektkühlern angerichtet), sogar die Stühle sahen bequem aus. Kurze Zeit später erschien mein Rudelkollege Oliver Juwig mit einem großen Gepäckwagen voller Bücher. Die Wagen konnte man vom Hotel...

September/Oktober 2018 · 13. Oktober 2018
Kleiner Bericht zum BuCon (Buchmesse-Convent) 2018 Bereits am Abend zuvor bereite ich alles vor, um möglichst reichlich Schlaf zu ergattern, der in den Nächten zuvor auch schon recht rar ausgefallen war. Trotzdem erscheint mir als notorischer Vielschläferin das Aufstehen um 5.40 Uhr recht hart. Aufstehen, ins Bad wanken, möglichst leise anziehen, vorbereitetes Essen aus dem Kühlschrank klauben und im Polo verstauen, in dessen Kofferraum sich Buchpakete und –kisten drängeln. Auch die...

September/Oktober 2018 · 08. Oktober 2018
Unter dem Hashtag fand zwei Wochen lang eine Challenge statt, bei der 7 Autorinnen je eine Geschichte schreiben mussten, höchstens 1000 Wörter lang, in der 7 Begriffe (einer pro Autorin, selbst gewählt) vorkommen mussten. Die 7 Wörter waren: - Rabenfeder - Monster - Katzenpfote - Glückskleeblatt - Froschlaich - Reissack - verhext Hier meine Lösung! Was machen die Spinnen im Staubsaugerbeutel? von Michaela Göhr Neulich saugte ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die Wände des...

Mehr anzeigen