Januar/Februar 2019 · 25. Februar 2019
Die erste Schule hat auf meine Aktion reagiert und relativ spontan einen Lesungstermin vereinbart. Da die Schülerinnen und Schüler der Grundschule sich in einem "Büchermonat" befanden, passte die Veranstaltung wie Faust aufs Auge! Nachdem die Technik uns erst ein paar Hürden in den Weg gelegt hatte, wurden durch das beherzte Eingreifen der Rektorin, eines Kollegen und eines ehemaligen Hausmeisters alle Probleme behoben. Rund 100 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4, die mit ihren...

Januar/Februar 2019 · 26. Januar 2019
Neue Autorenlesungs-Aktion an Schulen

Januar/Februar 2019 · 04. Januar 2019
Letzter Teil aus #WeltderWoche mit dem Fantasten!

Januar/Februar 2019 · 03. Januar 2019
Dritter Teil der FB-Artikel-Reihe zu #WeltderWoche

Januar/Februar 2019 · 02. Januar 2019
Zweiter Teil der FB-Rubrik #WeltderWoche

Januar/Februar 2019 · 01. Januar 2019
Einstieg in #WeltderWoche mit dem Fantasten

November/Dezember 2018 · 29. November 2018
Dies ist ein ausführlicher Bericht meiner ersten Buchmesse-Reise nach Berlin!

November/Dezember 2018 · 17. November 2018
Diese erste Veranstaltung unter dem Motto „Triff deine Autoren“ fand in netter, gemütlicher Gaststätten-Atmosphäre in Solingen statt. Überraschend viele Autor*Innen (über dreißig) trafen sich dort - vor allem untereinander, aber auch mit einigen Blogger*Innen und Gästen zu Gesprächen, kurzen Lesungen, unterhaltsamen Interviews und (nicht zu vergessen, weil ich es organisieren durfte) einem schönen Gewinnspiel mit tollen Preisen.

November/Dezember 2018 · 08. November 2018
Mein erster Besuch im Kinderhospiz Balthasar ... Ich bin froh über die Entscheidung, die Einnahmen aus meinen eBook-Verkäufen bereits seit Juni dieser tollen Einrichtung zugutekommen zu lassen! Vor allem die Wand im Hintergrund, die das "Gästebuch" darstellt, hat mich emotional sehr berührt. Ich musste kräftig schlucken, als ich sie mir näher angesehen habe ... Seit 20 Jahren existiert dieses Haus, die ersten kleinen Hand- und Fußabdrücke sind von 1998. Die gegenüberliegende Wand des...

November/Dezember 2018 · 03. November 2018
Morgens um kurz nach acht schlug ich als erster Bunter Hund beim Hotel Park Inn Köln auf und brachte meine Sachen zu dem Stand, der hoffentlich der unsere sein würde. Alles sah sehr ordentlich aus, topp eingerichtet mit Tischdecken an jedem Stand, Wasser und Apfelschorle für die Autoren (in Sektkühlern angerichtet), sogar die Stühle sahen bequem aus. Kurze Zeit später erschien mein Rudelkollege Oliver Juwig mit einem großen Gepäckwagen voller Bücher. Die Wagen konnte man vom Hotel...

Mehr anzeigen